"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele." (Marcus Tullius Cicero)

"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte." (Victor Hugo)

"Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken." (Hermann Hesse)

Samstag, 11. Februar 2012

Nancy Drew "Mord steht nicht im Stundenplan" (Fall 1) von Carolyn Keene

Die Nancy Drew Bücher habe ich gekauft als ich ungefähr 10 Jahre alt war. Ich habe gleich die ganze Serie gekauft, von 1 bis 12, aber ein Buch hatte ich damals verschenkt.

Worum es geht:
Eigentlich schien das ein ganz harmloser Fall zu sein: Nancy ist als Schülerin in eine High School eingeschleust worden, um ein paar Diebstähle aufzuklären. Doch irgend jemand ist wohl der Meinung, dass Nancy ihre Nase in Dinge steckt, die sie nichts angehen - und dieser Jemand greifft zu recht drastischen Maßnahmen, um die junge Detektivin loszuwerden. Nancy ist plötzlich ihres Lebens nicht mehr sicher...

Was ich darüber denke:
Eigentlich kann ich mich mit Krimis und Detektivgeschichten nicht so ganz anfreunden, ich weiß auch nicht warum. Doch ich möchte diesem Genre eine Chance geben. Als Einstieg ist Nancy Drew bestimmt ideal. Diese Bücher stehen in meinem Bücherregal seit 20 Jahren!!! Ja, ich weiß... Ich sollte mich dafür schämen... Wie auch immer, ich fand diese Lektüre ganz angenehm und auch ein wenig spannend, eben etwas für zwischendurch. So ganz begeistert bin ich nicht, doch ich lasse nicht locker! Nancy find ich gut und witzig. Ihren ersten Fall hat sie ganz gut gelöst, obwohl mit viel Hilfe ihrer Freunde. Bald lese ich den zweiten Fall, wie immer für zwischendurch, mal sehen was da so passiert :-)

Info zum Buch:
Titel: Nancy Drew - Mord steht nicht im Stundenplan
Autorin: Carolyn Keene
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 157
Preis: Damals hatte ich 0,99 Pfennig bezahlt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen